Bürgertreff Besichtigung der Baustelle Zentralklinikum“

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie freuen sich die Freien Wähler Maulburg, die Bürgertreffs wieder aufnehmen zu können. Die erste Veranstaltung führte die Mitglieder, Freunde und interessierten Bürger auf die Baustelle des neuen Zentralklinikums in Lörrach, um sich über den Fortschritt des Projekts zu informieren. Der Bau des Zentralklinikums ist von großer Bedeutung für die Region und soll die medizinische Versorgung deutlich verbessern.

Um die Anreise zur Baustelle „umweltfreundlich“ zu organisieren wurden Fahrgemeinschaften gebildet und erstmalig auch das neue CarSharing-Angebot Kinto Share genutzt, das vom Autohaus Schultheiss in Maulburg angeboten wird. So ermöglichte der gemietete 9-Sitzer-Bus den Teilnehmern eine komfortable und umweltfreundliche Fahrt. Der Bus kann, anders als die beiden anderen Kinto-Autos, die am Rathaus und Bahnhof in Maulburg platziert sind, beim Autohaus direkt abgeholt werden. „Es hat alles super funktioniert und war unkompliziert“, berichtete Gemeinderat Rainer Sänger. „Wir freuen uns, dieses neue Angebot selbst getestet zu haben und können es nur weiterempfehlen!“

Mit der Wiederaufnahme der Bürgertreffs nach der Corona-Pause zeigen die Freien Wähler Maulburg ihr Engagement für den Austausch und die politische Teilhabe in der Gemeinde. Die Besichtigung der Baustelle des neuen Zentralklinikums in Lörrach ist nur der Anfang einer Reihe von geplanten Aktivitäten, bei denen die Mitglieder und Freunde zusammenkommen, um sich über lokale Themen zu informieren und auszutauschen.

Teilnehmer des Bürgertreffs vor der Baustelle mit CarSharing Fahrzeug von Kinto Share