Kreistagswahl 2019

Maulburg braucht kompetente Vertreter im Kreistag

Viele wichtige Entscheidungen, die unser Dorf unmittelbar betreffen, fallen im Kreistag in Lörrach. Dazu gehören die Abfallbeseitigung, die Neuorganisation der Krankenhäuser, die Erweiterung der Regio-S-Bahn, Umwelt- und Naturschutzthemen. Damit sich die Belange unserer Gemeinde in Kreistagsentscheidungen wiederfinden, braucht Maulburg dort kompetente Vertreter.

Manche für unser tägliches Leben wichtigen Entscheidungen werden nicht im Maulburger Rathaus sondern im Kreistag in Lörrach getroffen. In den letzten 25 Jahren hat unser Kreisrat Gunter Halter Maulburg bestens vertreten und die Kreistagsthemen in unsere Fraktion eingebracht. Gerade in naher Zukunft werden in Lörrach Themen vorangetrieben, die für Maulburg sehr relevant sein werden: Es geht um ein koordiniertes Vorgehen bei den B-317-Anschlüssen, um die Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs, um die Radwegeplanung, um Themen der Gesundheits- und Sozialpolitik und um zeitgemäße Internetverbindungen.
Für Maulburg ist es enorm wichtig Kreisräte zu haben, die diese Themen kompetent zusammenbringen und unsere Gemeindeinteressen vertreten. Mit Werner Meier stellen die Freien Wähler einen erfahrenen Kommunalpolitiker auf, der für alle politischen Gruppierungen wählbar ist. Den ersten Listenplatz haben wir Jürgen Multner zur Verfügung gestellt. Er tritt im Interesse unserer Gemeinde als unabhängiger und überparteilicher Kandidat an. Unsere Fraktion und der Bürgermeister werden trotz Kandidatur auf unserer Liste weiterhin unabhängig voneinander ihre Arbeit fortsetzen.

Kandidaten

Kreistag Kandidat Werner Meier

Werner Meier

Jg. 1952, Stadtamtsrat a. D., verheiratet

„Maulburg ist eine bedeutende Gemeinde des Landkreises,
deren Interessen im Kreistag mit Fachkompetenz vertreten werden müssen.“

Kreistag Kandidat Jürgen Multner

Jürgen Multner

Jg. 1960, Bürgermeister, verheiratet

„Erfahrene kommunale Praktiker können auch im Kreistag wertvolle Impulse setzen.“