Kurt Greiner geehrt für 20 Jahre im Gemeinderat

Kurt Greiner ist seit 20 Jahren Gemeinderat in Maulburg für die Freien Wähler. Bürgermeister Jürgen Multner würdigte dieses ehrenamtliche Engagement mit der Ehrennadel des baden- württembergischen Städtetags.

In seiner Laudatio bezeichnete Jürgen Multner ihn als hochintelligenten Menschen, der auch mal unkonventionelle Wege geht. Kurt Greiner betonte, dass für ihn vor allem das konstruktive Miteinander im Gemeinderat sehr wichtig ist. In seinen 20 Jahren als Politiker vertritt er konsequent die großen Themen der Kommunalpolitik. Seine Schwerpunkte sind vor allem die Ökologie und der demographische Wandel in der Gemeinde. Er engagiert sich zurzeit intensiv für die Arbeitsgemeinschaft „Klima- und Artenschutz“, die neue ökologische Schwerpunkte in Maulburg setzen will.

Wir erleben Kurt in der Fraktion als humorvollen Kollegen, der stets auf der Höhe des Geschehens ist und durch Querdenken neue Lösungsansätze aufzeigt.