Gemeinderatswahlen 2019

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler stellen sich vor.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler stellen sich vor.
Freie Wähler Maulburg - Kandidat Christof Schwald

Christof Schwald

Jg. 1958, Sonderschulrektor, verheiratet, Gemeinderat

„Mit 25 wurde ich zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt. Inzwischen bin ich 60 und arbeite immer noch mit Freude an der Entwicklung unseres Dorfes mit. Manches, was in dieser Zeit entschieden wurde, gefällt mir nach Jahren immer noch gut, manchmal ärgern mich auch Entscheidungen, die ich selber mitgetragen habe. Insgesamt hat sich Maulburg aber sehr gut entwickelt und ich bin nach wie vor motiviert meine Ideen einzubringen.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidat Erich Potschies

Erich Potschies

Jg. 1960, Informatiker, verheiratet, Gemeinderat

„Maulburg darf und muss sich weiterentwickeln; dabei soll es seinen dörflichen Charakter behalten. Lasst uns das zusammen angehen. „

Freie Wähler Maulburg - Kandidat Kurt Greiner

Kurt Greiner

Jg. 1958, Schulleiter, verheiratet, Gemeinderat

„Die älter werdende Bevölkerung braucht Pflege- und Wohnformen in der Gemeinde. Dies wurde von der Arbeitsgruppe Demographie aufgenommen und muss erfolgreich zu Ende geführt werden. Mit mehr Bäumen in den Straßen ließe sich das Mikroklima in der Gemeinde verbessern. Eine Arbeitsgruppe Klima sollte versuchen Verbesserungen zu erreichen, um dem Klimawandel zu begegnen. „

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Rainer Sänger

Rainer Sänger

Jg. 1979, Informatiker, verheiratet, Gemeinderat

„Ich bin motiviert und möchte die Arbeit als Gemeinderat gerne fortführen. Die örtlichen Vereine sind wichtig für die Dorfgemeinschaft und benötigen Unterstützung. Wir stehen auch vor vielen Herausforderungen z. B. Verkehrskonzept, Schaffung von günstigem Wohnraum, bei denen wir die besten Lösungen für alle Maulburger suchen müssen. Das geht nur transparent, gemeinsam und mit Kompromissen.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Björn Dreher

Björn Dreher

Jg. 1978, Software Consultant, verheiratet

„Die Gesellschaft befindet sich in einem ständigen Wandel, neue Anforderungen stellen sich. Ich möchte mich für eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik einsetzen.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Susen Lara Hartung

Susen Lara Hartung

Jg. 1974, Assistentin Geschäftsleitung/Stiftungsratspräsident, verheiratet

„Zeit für neue Bewegung, Zeit für Anteilnahme am gesellschaftlichen Wandel. Ich bin bereit die Chance zur Mitgestaltung wahrzunehmen und werde als Multiplikator für unsere Bürger sowie kommunale Projekte aktiv werden. „

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Tobias Liebmann

Tobias Liebmann

Jg. 1987, Ausbilder für Elektroniker, ledig

„Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Ältere leben hier zusammen. Ich will mich generationenübergreifend für alle Maulburger einsetzen.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Salih Özguen

Salih Özgün

Jg. 1987, Techniker für Heizung und Klima, ledig

„Meine Großeltern kamen als Gastarbeiter nach Maulburg und haben sich hier ein neues Leben und ein neues Zuhause aufgebaut. Ich gehöre inzwischen zur dritten Generation und aus dem Zuhause ist meine Heimat geworden. Deshalb möchte ich aktiv mitwirken und helfen unser Dorf bzw. unsere Heimat zu gestalten und weiterzuentwickeln. „

Freie Wähler Maulburg - Kandidatin: Alexandra Palatini

Alexandra Palatini

Jg. 1966, Fremdsprachenkorrespondentin, Betriebswirtin, verheiratet

„Ich bin in Maulburg aufgewachsen, doch erst die Jahre, die ich auswärts gelebt habe, haben mir gezeigt, wie wichtig mir das heimische Dorf und die Menschen hier sind. Für mich ist jetzt die Zeit gekommen, in der ich mich aktiv in das Dorfgeschehen einbringen und dazu beitragen möchte, dass unser Dorf so liebens- und lebenswert bleibt.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidatin: Heidrun Seidensticker

Heidrun Seidensticker

Jg. 1969, Geologin, verheiratet, Vorsitzende Freie Wähler Maulburg

„In der Kommunalpolitik kann man direkt vor Ort gestalten und Weichen für die Zukunft stellen. Ich möchte mich für ein gutes Verkehrskonzept und eine hohe Lebensqualität im Dorf einsetzen.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidatin: Sabrina Zimmermann

Sabrina Zimmermann

Jg. 1984, Buchhalterin, ledig

„Maulburg ist mein zu Hause, hier möchte ich leben und alt werden. Für mich bedeutet Dorf nichts Negatives, sondern man ist eine starke Gemeinschaft. Man kennt sich & seine Nachbarn, achtet aufeinander. Das unpersönliche der Großstadt gibt es bei uns nicht, jeder kennt jeden und das ist super so.“

Hildegard Kremer

Jg. 1961, Bankkauffrau, verheiratet

„Kommunalpolitik ist für mich praktizierte Demokratie insbesondere in einer kleinen Gemeinde wie Maulburg, in der die vielen persönlichen Kontakte die Wege zur Verwaltung, den Vereinen und der Bürgerschaft wunderbar kurz und pragmatisch werden lassen.“

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Christoph B. Albietz

Christoph B. Albietz

Jg. 1978, Weinhändler, ledig

„Ich kandidiere, weil ich hinter der erfolgreichen Politik der Freien Wähler in Maulburg stehe und sie mitgestalten möchte. „

Freie Wähler Maulburg - Kandidat: Sebastian Sänger

Sebastian Sänger

Jg. 1994, Ofenbauer, ledig

„Ich bin in Maulburg geboren, aufgewachsen, wohne und arbeite hier. Daher bin ich am Leben im Dorf interessiert und wage den Schritt mich aktiv an Themen und Projekten der Kommune zu beteiligen.“